Logo

Unser Team

Dr. Harald Hauer

Dr. Harald Hauer

Dr. Harald Hauer ließ sich im Jahr 1974 mit der Übernahme der Allgemeinarztpraxis von Dr. Görner in Emskirchen nieder. Als Assistenzarzt hatte er zuvor drei Jahre lang Klinikluft in Erlangen, Forchheim und Nittenau geschnuppert, um in verschiedenen Abteilungen (Innere, Kinder, Chirurgie, Gynäkologie) seine noch frischen, an der Friedrich-Alexander-Universität erworbenen Medizin-Kenntnisse zu vertiefen. Nach sechs Jahren Tätigkeit als Allgemeinarzt bildete er sich 1980 in den Fachrichtungen Sportmedizin und Chirotherapie weiter. Ab dieser Zeit hatte er auch den Posten als Mannschafts- und Vereinsarzt der Spielvereinigung Greuther Fürth inne. 2020 beendete er seinen aktiven Dienst bei der Spielvereinigung Greuther Fürth und steht seither als Berater zur Verfügung. Gerne ist Herr Dr. Harald Hauer auch für Sie da!


Unser hoch motiviertes Team und die moderne Praxisorganisation unterstützen Dr. Hauer beim Spagat zwischen den sport- und allgemeinmedizinischen Anliegen seiner Patienten. Qualitäts- und Hygienemanagement gehören für uns dabei genauso zum Praxisalltag wie regelmäßige Team-Besprechungen, Fortbildungen und Notfalltrainings. Außerdem bilden wir regelmäßig und mit großer Freude medizinische Fachangestellte (MFA) aus.

Share by: